Freitag, 7. September 2012

Thai-Style (1)

Thais sind ja so philosophisch.
Das fängt schon bei der Namengebung ihrer Kneipen an: "Morgen ist es zu spät", "Lebe 100%", "Denke nicht an morgen"... Hotels ziehen mit: "Born 2 sleep" gefällt mir am besten. Ich stelle es mir sehr gemütlich vor. Aber wieso lädt ein Hotel in der Innenstadt nur zum Schlafen ein? Thai-Philosophie kann man sich aber auch nach Hause holen, Kaffeebecher: "Life should be wasted in the wonderful things", damit man direkt morgens dran erinnert wird, das alles nur Spaß machen soll.
Im Grunde genommen muss nämlich immer alles Spaß machen. Arbeit auch. Wenn es keinen Spaß macht, ist es Sklaverei und man muss damit aufhören. Die hier dauerhaft gestrandeten farangs haben diese Einstellung wohl gerne übernommen: "Was, du hattest heute Stress auf der Arbeit? Bloß damit aufhörn!" "Naja, manchmal sind die Tage halt nervig" "Ja, aber willst du wirklich so weitermachen, am Freitag Abend müde sein und dich manchmal ärgern?" Das so in diesem Satz wird besonders betont, und sie schauen mich mit einem durchdringenden Blick an, der ihr überzeugendes Argument wohl noch untermauern soll. Dann breche ich die Diskussion ab und beschließe, einfach gar nichts mehr zu sagen. Am besten sollte ich verheimlichen, dass ich hier arbeite.
Neben der Arbeit versuche ich grad, ein paar Möbel für das Haus zusammen zu kaufen, damit es ein bisschen schöner und heimischer wird. Gestern kaufte ich einen kleinen Tisch und hab ihn - ganz Thai-Style - mit Expandern auf der Icon befestigt und heimtransportiert. Ganz Thai-Style, zwischendrin hat er gewackelt wie ein Kuhschwanz, aber - ganz deutsch - hab ich angehalten und ihn fester drangeschnallt. Ich bin ziemlich sicher, dass die Thais gewartet hätten, ob er wegfliegt, denn wenn er wegfliegt, kann man ihn ja wieder aufheben :)
Falls jemand ne Idee hat, wie ich ein Regal mit der Icon transportieren kann - her damit! Expander hab ich genug! Der aktuelle ist trotzdem noch nicht so ausgereift: Melanie hinten drauf setzen, ich fahre und sie hält das Regal seitlich fest. Sie ist noch nicht ganz überzeugt, obwohl ich ihr versichert habe, dass es ein ganz leichtes Regal ist :)

2 Kommentare: