Sonntag, 23. Februar 2014

Glückszahl 3???

Diese Woche war geprägt von drei Ereignissen, von denen ich euch erzählen will. 

Begonnen hat alles auf einem Klassenausflug. Eigentlich ein perfekter Ausflugstag: Minigolf spielen, manchmal hab ich sogar getroffen, Schlittschulaufen in der neuen coolen Eishalle Sub Zero, Eisessen... Doch dann: Die Bauchtasche des anderen erwachsenen Begleiters (im Folgenden nur noch X genannt) fehlt! X rennt mit einem thailändisch Sprechenden zurück zur Eishalle, eine Ewigkeit sind sie weg, doch ohne Erfolg kommen sie zurück. Aber - der Autoschlüssel ist auch in besagter Tasche! Wir kommen also nicht heim! Und außerdem: War das Verhalten der Putzfrau nicht verdächtig? Als komplette Klasse gehen wir zurück und klagen unser Leid, ohne Schlüssel kommen wir doch nicht zurück! X wird mit Übersetzer hineingebeten, um sich Überwachungsvideos anzuschauen (was er dann auch die gefühlten nächsten Stunden tun wird!). Wir warten draußen, weisen immer wieder darauf hin, dass die Schlüssel fehlen und wir nicht heimkommen. Irgendwann werden wir auch hineingelassen. Für die Klasse beginnt ein Detektivspiel: Fragen, suchen, fragen, suchen, an verschiedenen Stellen in verschiedenen Gruppierungen nach der Bauchtasche suchen... Die Polizei rückt an. Das Personal wird verhört und ich muss den Verhören beiwohnen. Fragt nicht warum, ich hab keine Ahnung! Die 2te Putzfrau hat schon geweint und wird im Verhör auch emotional. In Ermangelung einer weiblichen Polizistin soll ich sie abtasten, aber meine entsetzte Reaktion macht über die Sprachbarriere hinweg deutlich, dass ich das nicht möchte. Ich muss mich um Abholdienste und Telefonanrufe kümmern und darf gehen. Der Polizist war sicher froh, es nicht mehr mit mir zu tun zu haben, denn seine Verärgerung, dass ich nicht alles verstehe, hat er mehr al deutlich gemacht. X wird ebenfalls "verhört", der Polizist möchte, dass er sagt, er habe seine Bauchtasche woanders liegen lassen, aber nicht hier. X ist sich aber sicher: Er hat die Tasche auf der Toilette vergessen! Der Polizist wird noch wütender.

Nach 2 Stunden, während denen es kälter und kälter wird, lassen sich die ersten abholen. Übrig bleiben X, 3 aus der Klasse und ich. Die drei Übriggebliebenen suchen noch ein bisschen, als aber weiterhin nichts auftaucht, verlieren auch sie die Lust und wir spielen "Wer bin ich?".
 J ruft an, wo ich denn bleibe? Mittlerweile ist es 17 Uhr am Abend, ich hätte um 14:00 zuhause sein sollen. In dem Moment taucht der rassistische Polizist in meinem Blickwinkel auf und schwingt die Bauchtasche! Sie ist aufgetaucht! Das ganze Personal und alle Schaulustigen umringen uns, X packt aus und prüft, was fehlt, ich muss ihn dabei filmen. Ein deutscher Geldbeutel mit 400 Euro drin fehlt noch.Trotzdem - wir verlassen - endlich! - die Eishalle und lassen die Klasse Süßigkeiten kaufen. Schon folgt ein Anruf: Der andere Geldbeutel ist auch da... Um 19:00 war ich schließlich daheim. Die Klasse erzählt so begeistert von diesem Tag, dass alle denken, ich hätte mir ein besonders tolles Spiel ausgedacht ;)

Am Tag nach dem Ausflug ist zum Glück mein freier Tag, den ich in aller Ruhe genieße. Nachmittags will ich in den Kostümverleih. Wir verschieben die ausgemachte Zeit zwei Mal, doch dann mache ich mich auf den Weg und komme genau... bis zur zweiten Ecke. Die Ampel ist rot. Ich fahre an, langsam um die Kurve, da zieht es die Icon gerade unter mir weg. Ich strecke die Arme hoch, lasse mich fallen und über die Straße rollen. Alle Autos stehen noch. Ich liege kurz auf der Straße, stehe sofort auf, mache den Motor der Icon aus - Umweltverschmutzung! Ein paar Thais um mich herum wollen wissen, ob alles okay ist, zeigen mir den Weg ins Krankenhaus. Nein, ich fahr heim. Also: Ich hab mir ein paar Schürfwunden zugezogen, an den Handinnenflächen und an den Knien. Meine Jeans hat die neue Farbe öl-schwarz angenommen und hat einen Riss. Die Schürfwunden brennen ein paar Tage und nerven, aber ich hab richtig GLÜCK gehabt!!! Auch am nächsten Tag hat mir nichts weh getan, ich wollte nur die ganze Zeit schlagen, also nichts Neues ;) 

Stimmt, also, der Kostümverleih. Samstags bin ich als Begleiterin von S auf eine Geburtstagsparty eingeladen, im Imperial Hotel! Dort hat auch Owen Wilson gewohnt! Motto: Märchen und Superhelden. Ich leihe mir eine Perücke aus, ziehe mein goldenes Shirt an und gehe als Goldmarie. Die Party also, ein Paralleluniversum! Die Lanna-Prinzessin ist zu Gast, ein Mitglied des Parlaments und jede Menge anderer C-Promis. Oft werden wir gefragt: "Oh wer seid ihr? Ich habe euch noch nie auf einem Event gesehen!" Fremde machen sich sofort zu "Freunden": "Was, du warst noch nie in Hua Hin? Du musst uns einfach besuchen!" "Danke, ..., äähh, wie heißt du nochmal?" Ich bin nicht für die gesellschaftlichen Parkette dieser Welt geschaffen! Trotzdem, es war eine tolle Feier, amüsant und schön und an einem tollen Ort.

Das war also die letzte Woche. Ich hoffe, die nächste wird weniger turbulent! Meldet euch, lasst mich wissen, dass es euch gut geht und was ihr gerade so macht. Ich freu mich immer!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen