Dienstag, 22. Oktober 2013

Immer noch Laos...

Vor unserer Kajaktour - noch trocken und gut gelaunt. Im Hintergund seht ihr die typisch laotische Bambushütte. Wer will umziehen?

Während der Mittagspause am Fluß.

Aber eigentlich war die Landschaft wirklich schön, oder?


 Das dazugehörige "Städtchen" Luang Nam Tha. Eigentlich nur eine Straße irgendwo im Nirgendwo, um die herum sich ein paar Geusthouses, Lokale und Kneipen gruppieren. Wer ganz auf Kajak oder Trekking (das heißt: 12km bergauf) verzichten möchte, ist da fehl am Platz.
Büffel. Mit Klebereis.

Bambussuppe. Der Name ist Programm, schmeckt aber ganz gut.

 Ein Land, in dem es franzöische Kneipen gibt! Kann es mitten in Südostasien eigentlich noch was Besseres geben??? Es gab sogar KIR!!! Er hat sogar geschmeckt :) Wir sind aber nicht nur ins Kirglas gefallen, sondern haben dort auch gegessen. Gratins, Croque Monsieurs, ... jammi jammi! Jetzt muss ich nur wieder fleissig zu meinem Bauchkurs - aber für französische Küche nehm ich sowas gern in Kauf!
 Verschiedene jeows, also Dips. Einmal scharf, einmal Knoblauch-Koriander, einmal Aubergine und Tomatensalsa. Sogar das getrocknete seaweed mit dem Sesamkernen schmeckt dazu ganz gut. Wir haben uns ein Kochbuch gekauft und kochen das jetzt auch nach :)
Js Frosch, begraben unter einem Berg von Knoblauch. Wer findet den frittierten Froschfuß?


 Herrliche Kolonialgebäude direkt am Mekong. Dort haben uns unsere Fahrradtouren jeden Tag hingeführt. Vorbei an den Verkäufern: "Want Boat-tour? One hour! Have already 5 people!" "Boat-tour!" "Cheap boat-tour!" Nach ein paar Tagen höflicher Zurückweisung riefen wir zurück: "Boat-tour! Have already 5 people! Cheap!"


So siehts da halt auch aus. Das war übrigens direkt am ethnologischen Museum, in dem die Touristen beeindruckt werden sollen. 
Alles in allem, ich bleib dabei:















Ich liiiiiebe Laos!

1 Kommentar:

  1. Echte Feinschmecker schrecken vor nichts zurück ;-) Also ich meine den Froschfuß entdeckt zu haben, wenn er das wirklich ist, dann hätte ich den Haufen garantiert stehen lassen!

    AntwortenLöschen