Mittwoch, 20. November 2013

Owen Wilson in Chiang Mai...

... und Pierce Brosnan! 
Hier wird nämlich gerade (und anscheinend noch bis Anfang Dezember) ein Hollywoodfilm gedreht: The Coup. Es geht um amerikanische Expats in einem Land "irgendwo in Südostasien" die dort grade "ankommen und sich einleben" und dann gibt es dort einen Staatsstreich und die arme amerikanische Expat-Familie hängt mittendrin. 
Hollywood ist in Chiang Mai! Und ich bin ihnen auf den Fersen :) 
Heute fuhr schon den halben Weg zur Schule ein Van "The Coup - Cast" vor mir her und als sie abbogen, hab ich mir ernsthaft überlegt, die GK sausen zu lassen und sie zu verfolgen. Ein Freund von ein paar Schülern hat schon ein Foto mit Owen Wilson, der hat nämlich ganz normal am Fluss Lichterfest gefeiert und seinen Krathong ins Wasser geschickt. Wieso nur war ich nicht an seiner Stelle??? 
Falls jemand professionelle Stalker-Tipps zu bieten hat... Ich bin ja kein Stalker. Aber so ein nettes Foto...? Da frag ich mich übrigens, wie so ein Stalker das überhaupt anstellt, seinen Leuten (oder seinen Opfern?) auf die Schliche zu kommen. Was mich betrifft - völlig ideenlos, wie ich die aufspüren sollte. Und selbst wenn, ich wette, ich wäre zu schüchtern.
Aber mal was ganz Anderes: So unrealistisch ist dieser Film nämlich überhaupt nicht. (Hier kann ich ein nächstes Wieso-nicht-ich? anbringen: Wieso hatte ich nicht die Idee zu so einem Drehbuch?) In dem Jahr, bevor ich hierher kam, war nämlich genau so etwas in Thailand los, so eine Art Staatsstreich. Verschiedene politische Gruppen hatten irgendwie Stress. Genauer gesagt waren es Rothemden gegen Gelbhemden. Die haben nämlich verschiedene Ideen von Thailand und eine dieser beiden Gruppen passt dem Staat nicht so in den Kram. Auf die Farangs, die hier lebten, hatte das Ganze allerdings nur eine Auswirkung: Ausgangssperre. Die Bars waren geschlossen und man sollte abends nicht mehr raus. Eigentlich, denn die Bars hatten wohl alle heimlich auf. Jetzt sind wieder irgendwelche Hemden am irgendwas machen, warten wirs mal ab. Ich glaube, es geht um den abtrünnigen Premierminister. Aber bevor ich euch jetz noch weiter verwirre - gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen