Samstag, 8. Juni 2013

Ferien koennen kommen!

Noch zwei Wochen Schule. Und: Die Auffuehrung meiner Theater AG war am Freitag und es war super! Nicht einmal stressig, sondern es hat richtig viel Spass gemacht! 
 Nach der Auffuehrung sind wir mein Regiedebuet feiern gegangen, mein riesiger Blumenstrauss war natuerlich dabei :) Er passt leider in keine Vase, deshalb ziert er nun unseren Wohnzimmerboden. 

Die Ferienplanung kann nun also richtig losgehen, es gibt auch noch sooo viel zu tun! 
Ist meine thailaendische Bankkarte nun im Ausland benutzbar? Wie lange braucht das Vietnam-Visum? Wann fliegen wir von Phnom Pen nach BKK? Wann von BKK nach CM zurueck? Wo gibt es die billigsten Fluege? Welche Staedte in Vietnam muessen wir jetzt unbedingt abklappern? War schon mal jemand in Nah Trang? Oder auf Phu Quoq? Muss Angkor Wat nun wirklich sein oder sollen wir es doch einfach am Wegesrand liegen lassen?
Auf meinem Nachttisch stapeln sich seit Wochen Reisemagazine, die nun alle auf mich warten. Falls jemand von euch schon mal in Vietnam war oder jemanden kennt oder jemanden kennt, der jemanden kennt... her mit den Tipps! Ende Juni fliegen wir auf jeden Fall nach Hanoi und dann geht es los: J und ich, ein Rucksack, eine Kamera, zwei elektronische Buecher. Momentan steht uns noch der Sinn nach ganz viel Strand, aber mein gesunder Menschenverstand fluestert mir zu: Reeegenzeit! Mal abwarten, ob das Wetter mitspielt.

Das war jetzt bestimmt alles ein bisschen konfus, aber ich bin ganz aufgeregt und voller Ferien-Vorfreude. Die neugewonnene Freiheit (und Freizeit!) steigt mir schon ein bisschen zu Kopf. Eigentlich wollte ich euch auch noch ganz viele andere Sachen erzaehlen, zum Beispiel von Pen und Baht - aber das schiebe ich einfach auf. 
Viele Gruesse aus unserem wunderbaren Chiang Mai - das nervoese Schreiber-Voegelchen drueckt euch aus der Ferne!

1 Kommentar:

  1. Stephen Wright "Meditations in Green" oder irgendwas von Tim O'Brien, besonders "Going after Cacciato"...

    AntwortenLöschen