Donnerstag, 2. August 2012

lanna muy thai - oder: - Bin ich verrückt?

Heute war also der große Tag, der mich ganz nervös machte: Ich war zum ersten Mal Thaiboxen. Im Thaiboxcamp (falls ihr gucken wollt: www.lannamuaythai.com). Gefunden hab ich es nur mit Hilfe einer Thai, die mir voraus gefahren ist. (Meine ursprüngliche Ausrede wäre nämlich gewesen: Liegt so abgelegen, hab ich net gefunden!)
Also dort. Jede Menge sportliche, durchtrainierte Sportler mit Sixpacks und 0,00 Gramm Fett. Und ich. Die Beschreibung erspar ich mir aber :) Zuerst sollte ich 5km joggen gehen. Durchgehalten habe ich ganze 10 Minuten (naja, aber zu meiner Verteidigung: 33 Grad und Sonne). Dann 30 Minuten Seilspringen, respektive ganze fünf. Schattenboxen mit verschiedenen rechten und linken Haken. Irgendwann fielen mir die Arme hab und ich hab mich auf eine Bank geschmissen und den Sportlern zugeschaut. Bis ich zu einem der Trainer in den Ring gerufen wurde. Das hat richtig Spaß gemacht: verschiedene Box-Moves, Schienbeinkick in die Flanke des anderen, Kniekick in seinen Bauch, Ellbogenkicks und das volle Abwehrprogramm. Auch wenns Spaß gemacht hat - nach zwei kurzen Runden bin ich fast gestorben. Zwischendrin durfte ich sogar Pause machen und der Trainer hat mir fürsorglich Wasser in den Mund gekippt (Boxhandschuhe!) - so viel genützt hats aber nicht. Wobei ich doch recht stolz war, dass ich überhaupt ein bisschen durchgehalten hab :) Am Samstag geh ich wieder - jetzt wisst ihr Bescheid, ich kann also keine Ausreden mehr erfinden. Wobei - diesen Weg wieder zu finden, ob ich das schaffe?
Ansonsten ist ein bisschen der Alltag eingekehrt: Thaiunterricht, einkaufen, chillen (am Pool), Garküche... Heute hab ich eine kleine Bar entdeckt, nahe der Fressmeile. Muss ich die Tage mal austesten. Morgen geht das Schulprogramm schon los, mit einem ersten Kurs in thailändischer Kultur, den jeder Ausländer innerhalb der ersten drei Monate absolvieren muss. Juhu.
Meine Arme zittern noch ein bisschen und ich vertipp mich ständig. Gute Nacht!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen