Freitag, 27. Juli 2012


5A8 ist also meine "Adresse", auf Thai steht auf den Schildern anscheinend muu (für Mubaan?) und soi, das heißt Straße, Zahlen sind zum Glück gleich. Ob Post hier ankommt? Ich scheine noch ne andere, richtige Adresse zu haben und es hängt hier auch ein klappriger Briefkasten. Rechnungen müssen ja ankommen, oder? Wobei die Stromrechnung auch wieder extra in ein kleines Kästchen am Tor geschickt wird. Post wird also noch ne Überraschung :) 
Auf dem anderen könnt ihr das Haus ein bisschen von außen sehen, auf der linken Seite gibt es keine Nachbarn, dafür umso mehr Freiraum für laute Grillen und andere seltsame Viehcher, die loslegen, sobald es dunkel wird (also um 7). Schräg davor wird gerade gebaut, aber alles von Hand - mal sehen, wie lange das noch dauert. Wenn keine Bauarbeiter da sind, wird die Baustelle zum Kinderspielplatz. Ständig purzeln die dann von irgendwelchen Leitern runter und ich sitze hier und frage mich, wie die das ohne Genickbrüche und Platzwunden überleben - und die heulen nicht mal!!! 
Auf der anderen Seite wohnt eine dreiköpfige Familie mit Baby (ich bin hier sowieso im Familienparadies gelandet - die Stadt ist so weit weg! Vielleicht ziehen wir irgendwann noch um? Natürlich mit Platz für Gäste!), die manchmal ganz neugierig rüberschauen. Am Montag hab ich meine erste Stunde Thaiunterricht bei Kruuh Kung, vielleicht geh ich dann mal Hallo sagen... 
Meine Mitbewohnerin Melanie ist mittlerweile angekommen und gerade dabei, ihren Roller abzuholen. Wir sind also bereit, nachher in die Stadt zu flitzen (und auch mal zum abends ausgehen! Oder das Essen in der Garküche zu essen und nicht heimzutransportieren!). Außerdem ist es so gut, in diesem Schloss nicht mehr ständig alleine zu sein, für den Angsthasen in mir ist das natürlich besonders in den Nächten super :) 
Ich vermiss euch! Kommt schnell zu Besuch!

1 Kommentar:

  1. oh ich würde am liebsten sofort kommen und die blöde prüfung einfach sausen lassen! vermisse dich schon, schwesterherz! ♥♥♥

    AntwortenLöschen